BMV Trial Collage

Ein Rundkurs über 5 km mit 10 Sektionen, Natursektionen mit hohem Niveau und eine perfekt organisierte Veranstaltung. Dies ist der Traum eines jeden Trialfahrers und würdig einer bayerischen Meisterschaft. Genau so fanden die rund 100 Teilnehmer der bayerischen Meisterschaft und zu den Läufen zum Trial-Alpenpokal das Gelände in Kraftsried vor. Der AMC Unterthingau gemeinsam mit der RG Allgäu-Kempten übernahmen die Ausrichtung der beiden Meisterschaftsläufe.


Das größte Highlight war das Finale am Samstagabend. Hier sind die besten 5 Fahrer der Klassen 1, 2, 3 und 4 nochmals eine zusätzliche zentrale Sektion gefahren. Diese konnte nochmal über die Endplatzierung des Tages entscheiden. Alle anwesenden Fahrer, Helfer, Zuschauer und Interessierte fieberten mit den Fahrern und Fahrerinnen mit und jubelten ihnen zu. Eine echte Stadionatmosphäre mit Sprecher entwickelte sich. Die Mitwirkenden haben sich hier etwas ganz Besonderes einfallen lassen, das sich sofort in der ganzen Trialszene rumgesprochen hat.


Sonntags wurden den bayerischen Gesamtsiegern Platzhalter in Form einer ausgestanzten Platte im BMV-Design für den eigentlichen Pokal der Meisterschaft durch
BMV-Jugendleiter Martin Krisam und dem Beauftragten für den Jugendsport im ADAC Südbayern, Charlie Baptist, überreicht. Die Trophäe zum bayerischen Meistertitel erhalten die Fahrer und Fahrerinnen im Rahmen der Ehrung des ADAC Südbayern im Januar 2027.


Wir danken den Organisatoren und allen Mitwirkenden für diese gelungenen Meisterschaftsläufe.


Ergebnisse finden Sie hier

 

Bericht & Bilder: Kathrin Schulz